Aktuelles

Herzliche Einladung zu unserem Kennenlerntreffen!

Es ist wieder so weit - zum Semesterstart veranstalten wir ein neues Kennenlerntreffen. Am Donnerstag, den 18.04.2024 um 18:30 in der KHG (Friedrichstraße 2). Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Wir werden unseren AK vorstellen, ein bisschen von unseren Erfahrungen berichten und uns natürlich gegenseitig kennenlernen. Für Knabbereien ist gesorgt.

Wir freuen uns auf euch! :)

18.04.2024

Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

Am Donnerstag, den 22.02, fand um 18:30 unsere jährliche Mitgliederversammlung in der KHG statt. Im Zuge dessen haben wir auch wieder einen neuen Vorstand gewählt. Den neuen Vorstand bilden nun Ricarda, Micha und Isabel! Vielen Dank an Ruth, Sophie und Nadja für die tolle Arbeit in den letzten Jahren!

22.02.2024

Weihnachtsfeier

Am Freitag fand unsere kleine Weihnachtsfeier in der Klinik statt.
Mit Weihnachtsliedern, Plätzchen und einem Weihnachtsgedicht haben wir uns und die Patient*innen auf Weihnachten eingestimmt. Zum Schluss gab es noch Kuschelsocken als Weihnachtsgeschenk.
Wir hatten einen schönen und vergnüglichen Nachmittag!

19.12.2022

Projekt mit der FOS/BOS Bamberg

Im Zuge des Projektes "Lernen durch Engagement" in Zusammenarbeit mit der Carithek haben wir mit den SchülerInnen der 10. Klasse der FOS/BOS Bamberg eine Instagram-seite zum Thema psychische Erkrankungen auf die Beine gestellt. Schaut gerne mal vorbei bei bossesofthe_mind :)
Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit!

24.07.2022

Osteraktion

Für unsere diesjährige Osteraktion haben wir Osterhase gespielt und einige Osternester im Klinikgarten versteckt. Die Patient*innen haben sehr fleißig und begeistert gesucht und anschließend haben wir den Nachmittag bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen bei der Villa Remeis ausklingen lassen.

18.04.2022

Weihnachtsbriefe-Aktion

Eure Hilfe ist gefragt!

Wir - der AK Psychiatrie - sind auf der Suche nach fleißigen Briefeschreibern und -Schreiberinnen! Schreibe ein paar Weihnachtsgrüße und mache damit einem Patienten/einer Patientin im Klinikum am Michelsberg eine Freude!

Ihr schreibt einen (oder zwei oder drei) Brief(e), gebt ihn in der TB4 bis zum 18.12 ab und wir kümmern uns darum, dass der Brief ankommt.

Wir möchten damit die Patientinnen auf den Akutstationen der Psychiatrie im Klinikum am Michelsberg an Weihnachten überraschen und ihnen eine Freude bereiten. Wir - und auch die Patient*innen - freuen uns über jeden Brief und sind sehr dankbar für eure Unterstützung!

04.12.2021

Sommerfest

Da unser traditioneller Sommerausflug aufgrund von Corona ausfallen musste, haben wir ein Sommerfest im Garten der Klinik veranstaltet. Es gab viel Kuchen, Musik, Sonne und anregende Gespräche. Die Patient*innen haben uns sehr positive Rückmeldung gegeben und sich über die Abwechslung gefreut. Auch von der Klinik haben wir viel Unterstützung für diese Aktion bekommen. Rundum ein gelungener Nachmittag!

10.09.2021

Ostergeschenke

Auch zu Ostern dürfen sich die Patient*innen der Stationen A und B über kleine Aufmerksamkeiten in Form von Schokoladenosterhasen und -eiern freuen.

30.04.2021